MASCHINENSCHUTZSCHEIBEN VON HEMA
SORGEN FÜR EINEN KLAREN
BLICK IN DIE MASCHINE
Maschinenbediener müssen optimal gegen umherfliegende Teile oder Späne geschützt werden. Sicherheitsscheiben von HEMA sind deshalb verkapselt und versiegelt – so können ihnen äußere Einflüsse nichts anhaben. Dank dieser Konstruktion bleiben Späne und Kühlmittel in der Maschine und stellen keine Gefahr mehr dar.
Unsere Schutzscheiben statten wir für Sie gerne auch mit einer integrierten LED-Beleuchtung aus. Der Vorteil: Es ist heller in der Anlage und der Maschinenbediener kann den Bearbeitungsvorgang genau verfolgen. Falls die Scheibe einmal beschädigt werden sollte, müssen die LED’s übrigens nicht mit ausgetauscht werden: Sie können sie auf einer praktischen Einschubleiste ganz einfach aus dem Scheibenverbund herausnehmen!
Wir verwenden für unsere Schutzscheiben eine Kombination aus Polycarbonat und Verbundsicherheitsglas, deshalb sind sie so robust. Diese Stabilität hat uns auch das Beschussinstitut IWF Berlin bestätigt. Die Experten setzen die Maschinenschutzscheiben regelmäßig härtesten Belastungen aus, denen sie problemlos standhalten. Die Sicherheitsscheiben von HEMA erfüllen folgende Normen:
Zusammen mit einer integrierten LED-Leiste (optional) bieten Ihnen unsere Maschinensicherheitsscheiben eine hervorragende Sicht in den Innenraum Ihrer Maschine. Damit das auch so bleibt, haben wir die LED zwischen einer Polycarbonat- und einer Glasscheibe verbaut und sie so vor Verschmutzungen und Feuchtigkeit geschützt. Um diesen Korrosionsschutz noch zu erhöhen, liefern wir Ihnen unsere Sicherheitsscheiben gerne auch mit Rahmen aus rostfreiem Stahl (VA) in unterschiedlichen Profilen.
Eine gute Schutzscheibe und eine helle Beleuchtung reichen oft nicht aus, um den Bearbeitungsprozess gut beobachten zu können, denn Späne und Kühlschmiermittel trüben die Sicht in die Maschine. Unser Visiport-Drehfenster verschafft Ihnen trotz dieser Hindernisse den perfekten Durchblick: Eine schnell rotierende Scheibe verhindert mittels Zentrifugalkraft, dass sich Partikel und Feuchtigkeit aus der Maschine auf der Scheibe festsetzen. Verschmutzungen werden auf diese Weise einfach abgeschüttelt, der Blick bleibt frei.
Mit unseren Sicherheitsscheiben, LED-Leisten und dem Drehfenster Visiport bieten wir ein breites, hochwertiges Produkt-Sortiment für den Schutz Ihrer Mitarbeiter in der Fertigung. Lassen Sie sich von uns beraten, welche Lösung für Ihre Anwendung am besten passt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
Ihre Sicherheit ist uns wichtig – deshalb produzieren wir täglich mit größter Sorgfalt eine Vielzahl an Schutz-, Sicht- und Beleuchtungssystemen für industrielle Anwendungen. Die HEMA-Ingenieure entwickeln außerdem laufend neue Produkte, um Ihren Arbeitsalltag noch sicherer und angenehmer zu machen.
Steffen Walter,
Geschäftsführer HEMA Maschinen- und Apparateschutz GmbH
HEMA deckt die Bereiche Schutzsysteme, Sichtsysteme, Lichtsysteme sowie Klemm- und Bremssysteme ab. Als Familienunternehmen verfügen wir seit fast 40 Jahren über eine eigene Entwicklung und Fertigung – so bekommen unsere Kunden alles aus einer Hand. HEMA hat seinen Sitz in Seligenstadt bei Frankfurt, mit Niederlassungen in Rumänien, Italien und China.
Für die Inhalte dieser Seite ist HEMA Maschinen- und Apparateschutz GmbH verantwortlich. Diensteanbieter und datenschutzrechtlich verantwortlich ist die Köhler + Partner GmbH.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.
Durch das Absenden des Kontaktformulars stimme ich einer Übermittlung meiner Daten an HEMA Maschinen- und Apparateschutz GmbH und einer Kontaktaufnahme durch diese zu.
© 2017 – HEMA Maschinen- und Apparateschutz GmbH